
Design aus dem Rennsport
Die Schwinge und der schlanke Tank sind nur einige Design-Elemente, die die FTR 1200 vom Racing-Bike FTR750 geerbt hat.
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Die FTR 1200 wurde vom Flat-Track-Seriensieger FTR750 inspiriert, jedoch für die Straße gebaut.
Die Schwinge und der schlanke Tank sind nur einige Design-Elemente, die die FTR 1200 vom Racing-Bike FTR750 geerbt hat.
Der kraftvolle Motor mit zwei Zylindern in V-Anordnung schöpft 123 PS aus 1.203 ccm Hubraum. Dank seines fein dosierbaren Drehmoments von 120 Nm bleibt die Power stets beherrschbar.
Kompakte Abmessungen und eine sportliche Sitzposition – die FTR 1200 ist ein Präzisionsgerät.
Mit ihrem vom Rennsport inspirierten Design und ihrem klassischen Stil sieht die FTR 1200 nicht nur phantastisch aus, sie fährt auch sensationell.
Der Treibstofftank rückt bei der FTR 1200 bewusst unter den Fahrersitz. Dadurch zentralisiert Indian die Massen, rückt den Schwerpunkt näher an den Asphalt und verbessert die Handling-Eigenschaften.
Reifenspezialist Dunlop hat die Hochleistungsreifen exklusiv für die Indian FTR 1200 entwickelt. Dank ihres Profils im Flat-Track-Stil begeistern sie mit starkem Grip auf zahlreichen Untergründen.
An einer Upside-down-Gabel radial montierte Bremssättel von Brembo nehmen zwei 320 mm große Bremsscheiben in die Zange.
Die FTR 1200 profitiert von modernster Technologie für faszinierende und zugleich verlässliche Performance.
Die FTR 1200 strahlt zu jeder Tageszeit. Dank Voll-LED-Beleuchtung inklusive eines besonders leistungsstarken LED-Hauptscheinwerfers behält der Fahrer auch nachts den Durchblick.
Über den USB-Anschluss mit Schnellladefunktion stehen Smartphones und andere mobile Endgeräte bereits nach kurzer Zeit wieder voll im Saft. So kannst du zu Hause früher Bescheid sagen, dass es heute später wird.
Bei der Indian FTR 1200 ist eine Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig an Bord. Gut so! Denn sobald du mit der FTR 1200 unterwegs bist, wirst du für längere Zeit nicht wieder anhalten wollen.
MOTOR | |
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MOTORTYP | Flüssigkeitsgekühlter V-Twin |
HUBRAUM | 1203 cc |
BOHRUNG X HUB | 102 mm x 73.6 mm |
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS | 12.5:1 |
ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG | Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit geschlossenem Regelkreis, Drosselklappe 60 mm |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5,9 L/100 km |
CO2EMISSION | 136 g/km |
LEISTUNG | |
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SPITZENDREHMOMENT U/MIN | 6000 rpm |
SPITZENDREHMOMENT (95/1/EC NM) | 120Nm |
ANTRIEBSSTRANG | |
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PRIMÄRANTRIEB | Zahnradantrieb, Ölbadkupplung |
KUPPLUNG | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS (GESAMT) | |
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1.GANG | 13.361:1 |
2.GANG | 9.082:1 |
3.GANG | 7.237:1 |
4.GANG | 6.141:1 |
5.GANG | 5.428:1 |
6.GANG | 4.658:1 |
ACHSANTRIEB | 2.882:1 |
FAHRGESTELL | |
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RADAUFHÄNGUNG: VORNE - TYP/FEDERWEG | Cartridge Upside-down-Gabel mit 150 mm Federweg |
RADAUFHÄNGUNG: HINTEN - TYP/FEDERWEG | Monofederbein mit IFP-Ausgleichsbehälter und 150 mm Federweg |
BREMSEN/VORDERRAD | Doppelscheibe 320 x 5 mm, Vierkolbenbremssättel |
BREMSEN/HINTERRAD | Einzelscheibe 265 x 5 mm, Zweikolbenbremssättel |
REIFEN/VORDERRAD | 120/70R19 60V |
REIFEN/HINTERRAD | 150/70R18 70V |
RÄDER | 19 x 3 Zoll vorne und 18 x 4,25 Zoll hinten |
AUSPUFFANLAGE | 2-in-1-Abgasanlage |
ABMESSUNGEN | |
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LÄNGE | 2.287 mm |
BREITE | 850mm |
HÖHE | 1297mm |
GEWICHT (TANK LEER/VOLL MIT KRAFTSTOFF) | 225kg/230kg |
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT | 430kg |
SITZHÖHE | 805mm/840mm |
SCHRÄGLAGENWINKEL | 45° |
RADSTAND | 1.524 mm |
BODENFREIHEIT | 183mm | LENKKOPFWINKEL | 26.3° |
NACHLAUF | 130mm |
KRAFTSTOFFFÜLLMENGE | 13.0L |
STANDARD | |
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SERIENAUSSTATTUNG | ABS, Geschwindigkeitsregelanlage, Voll-LED-Leuchten, ProTaper Aluminium-Lenker |
ELEKTRONISCHE ANZEIGEN | |
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ANZEIGEN | 4 Zoll große Anzeige inklusive USB-Schnellladebuchse, analoge Geschwindigkeitsanzeige, Tages- und Gesamtkilometerzähler, Öltemperaturanzeige, Warnleuchte für zu geringen Kraftstofffüllstand |